top of page

In jedem von uns steckt etwas ganz Besonderes!

Jeder Mensch hat ein besonderes Potenzial, dessen er sich meistens nicht bewusst ist.

Er bemüht sich, einer gewissen Norm zu gefallen, weil er hofft, so weniger Probleme zu haben und mehr Anerkennung zu kriegen.

Ein zweifelhaftes Unterfangen, das nur so lange funktioniert, wie du auch „funktionierst“!

In dem Moment, wo du den Erwartungen der anderen nicht mehr entsprichst oder auch einfach nur ausgedient hast, wirst du „gekappt“.


Mal angenommen, du wurdest Soldat, weil deine Familie es von dir erwartete, und du hast alles richtig gemacht nach Auffassung der Militärbehörde und dein Dienst endete nach 45 Jahren.

Du hast eine Frau und zwei Kinder.

Deine Frau ist dir fremd geworden, weil du zu viel gearbeitet hast. Deine Kinder kennst du auch kaum, sie gehen ihre eigenen Wege etc.

Mit einmal ist alles vorbei. Du gehst nicht mehr in die Kaserne, du wirst nichts mehr gefragt. Keiner interessiert sich mehr für dich, außer vielleicht ein Schicksalsgenosse, mit dem du dich fortan regelmäßig betrinkst und dann andere in der Kneipe mit deinen Geschichten nervst,.


Oder du hast deinen Dienst wirklich gerne getan. Hast du mit Leib und Seele gedient, dann wird dir dein Ruhestand nicht so viel ausmachen. Du trägst einen inneren Stolz in dir.

Evtl. arbeitest du auch ehrenamtlich sogar noch weiter.

Weil du von deinem Job nicht total genervt warst, ist der Kontakt zu deiner Familie auch nicht so schlecht, und jetzt, wo du deinen Fokus wieder auf diese lenkst, werden sie

früher oder später wieder zu dir finden.

Deine innere Zufriedenheit wird ihnen gefallen und du wirst mit deiner Frau und deinen Kindern reden und sie werden auch stolz auf dich sein!

Und falls dem nicht so ist und sie nicht verstehen, warum du getan hast, was du getan hast, und dir böse sind deshalb, wird es dich trotzdem nicht so treffen, wie wenn du deine Arbeit eh nie gemocht hättest und auf die Anerkennung deiner Familie gesetzt hättest.


Wenn du tust, was du tun möchtest, und es erfüllt dich von innen heraus, brauchst du umso weniger Anerkennung von außen.

Und genau so ist das Leben auch gedacht!

Denn das, was du bist, das, was du kannst, ist einzigartig und nur du bist dafür gedacht.

Aber schade, wenn du es nicht erkennst und ein Leben lebst, das andere für dich erdacht haben.


Man kann mal eine Zeit lang den Vorgaben folgen. besonders dann, wenn man noch nicht so genau weiß, was man möchte. Das ist okay. Es ist die „Schule der Selbstfindung“

Vielleicht geht diese Schule auch sehr, sehr lange. Auch das ist okay. Solange du nicht aufgibst, herauszufinden, was du wirklich willst, ist alles okay!


Das gilt natürlich auch für den Sex.

Solange du dich bemühst, deine Sexualität denen anzugleichen, die meinen zu wissen, was für dich das Beste ist, wirst du keine erfüllte Sexualität leben!




 
 
 

コメント


bottom of page